Think:Film mit CMS Drupal

Das Arsenal – Institut für Film und Videokunst e.V. hat gemeinsam mit dem Filminstitut der Universität der Künste Berlin den internationalen Kongreß des experimentellen Kinos „Think:Film - International Experimental Cinema Congress 2012“ veranstaltet. Um die umfangreichen Ergebnisse des Kongresses mit 15 Panels und 50 Panelisten zu dokumentieren, startete nun zeitgleich mit der Berlinale 2014 und zur Eröffnung von Think:Film No2 die Website www.thinkfilm.de. Für die zeitnahe Umsetzung des Projektes setzt s-mac das Content-Management-System Drupal ein.

Das Webdesign wurde gemeinsam mit Professor Heinz Emigholz vom Filminstitut der Universität der Künste Berlin entwickelt.

Think:Film Video

Neben den wissenschaftlichen Texten, die in Drupal mit Fußnoten formatiert werden können, wurden von den Panels Filmdokumente erstellt. Die Filme stehen auf der Videoplattform Vimeo zur Verfügung und können innerhalb unserer Website in hoher Auflösung und in Vollbildschirmgröße betrachtet werden.