Jüdischer Salon: Was hat denn Antisemitismus mit den Juden zu tun?

Jüdischer Salon mit Eva Menasse, Miriam Lau und Andreas Audretsch am 15. November 2023 im Grünen Salon. www.salon-ich.berlin/programm/was-hat-denn-antisemitismus-mit-den-juden-...

„Mit den grauenvollen Ereignissen des 7. Oktobers in Israel sind Antisemitismus und Rassismus über Nacht explodiert, auch hier in Deutschland und in Berlin. Neukölln ist nun weltbekannt.

Der Titel unserer Veranstaltung bleibt akut. Das Gespräch darum ist aber für viele schwierig geworden, die Angst davor, etwas „Falsches“ zu sagen ist groß, das Denken wird von unerträglichen Bildern und lauten Rufen überlagert.
Ein Grund mehr für uns, einzuladen, im Grünen Salon zusammenzukommen und zu sprechen, miteinander auszuhalten, dass es kompliziert ist.“

Alle Informationen dieses und zukünftiger Salons auf unserer Website www.salon-ich.berlin, dort kann man sich auch beim Newsletter anmelden, um zukünftig keinen Salon zu verpassen. Unsere Podcasts ermöglichen es, sich im Nachgang nochmal die Diskussionen und Gespräche anzuhören.

Die Website wurde konzipiert, gestaltet und umgesetzt durch s-mac auf Basis des CMS Drupal. Für optimale Leistung des Redaktionssystems hostet s-mac die Website auf eigenem Server.