Willkommen @ HotelGlobal im FEZ

Die interakive Mitmachausstellung „Willkommen @ HotelGlobal“ im Kindermuseum FEZ-Berlin nähert sich auch im Web dem schwierigen Thema der Globalisierung. Schon die Videobotschaft der Schirmherrin Dr. Jane Goodall macht deutlich, wie weit heute die Fragen des Zusammenlebens in den verschiedensten Kulturen zu fassen sind. Das Bild eines Hotels dient als hilfreiche Metapher und unsere Website bietet noch weitere Räume für zahlreiche Geschichten. Die Ausstellung findet bis 17. Juni 2012 im FEZ-Berlin statt und wandert dann weiter um den Globus.

K wie Konsum

Jane Goodall ist stolz auf ihre Schirmherrschaft und wir freuen uns über ganz spezielle Grüße aus dem tansanischen Urwald.

Jane Goodall richtet Grüße an HotelGlobal

Mischa Richter nimmt uns mit auf Große Fahrt in seinem Interview über die Arbeit als Kapitän eines Containerschiffes.

Mit HotelGlobal auf Großer Fahrt

Bei der Reise durch die digitalen Weiten des Internet lotst s-mac das HotelGlobal.