Drupal sorgt für frische Luft mit SFI

Das CMS der Website der SFI - Sachverständige für Immissionsschutz GmbH, Berlin wurde von Joomla! auf das Content-Management-System Drupal migriert. Dabei wurde das bestehende Webdesign behutsam auf die Bedürfnisse von Responsive Webdesign angepaßt. Das vormals starre Menüsystem mit Bilddaten als Menüpunkte wurde ersetzt durch offene Schrift, die mit einem freien Webfont entsprechend gestaltet wird. So kann das Menü flexibel angepaßt und erweitert werden.

 

Ebenfalls flexibler gestaltet sich nun die Medieneinbettung; das System Drupal übernimmt serverseitig die Bereithaltung zugeschnittener Bildformate auf Basis einer hochgeladenen Bilddatei. Alle Artikel können mittels Taxonomie frei mit Schlagworten sortiert werden. Die redaktionelle Arbeit konnte somit deutlich vereinfacht werden.

Migration Daten aus Joomla! 1.5 zu Drupal 7 mit entsprechenden Strukturanpassungen, sowie Überarbeitung des Webdesigns durch s-mac. www.sfimm.de